Hilfe / FAQ

Wer darf an der Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die wohnhaft in Deutschland sind. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der Procter & Gamble Gruppe, aller beteiligten Partner-Unternehmen und Agenturen sowie deren Familienangehörige.

Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, kaufen Sie zwischen dem 01.02. – 31.12.2021 unsere Aktionsprodukte und registrieren Sie sich auf unsere Seite braun100jahre.de Füllen Sie hierzu das Onlineformular aus und laden Sie ein Foto des Original-Kaufbeleges hoch und senden Sie die Registrierung ab.

Was kann ich gewinnen?

Jede 100. (hundertste) gültige Teilnahme gewinnt die Rückerstattung des bezahlten Kaufpreises für die Braun Aktionsprodukte.

Welche Produkte gehören zu der Aktion?

Teilnahmeberechtigt sind Produkte der folgenden Kategorien der Marke Braun:

  • Haarentfernung für Herren/Damen
  • Haut – und Haarpflege
  • Küchengeräte (Stabmixer, Standmixer, Handmixer, Kompakt-Küchenmaschinen, Dampfgarer, Zitruspressen, Entsafter, Filterkaffeemaschinen, Kaffeemühle, Toaster, Wasserkocher)
  • Wäschepflege (Dampfbügelstationen, Dampfbügeleisen)
  • Audio (Braun Audio LE03 Multiroom Speaker mit Google Voice Assistant)
  • Mundpflege (Oral-B iO Series 8 Black Onyx 100 Jahre Max Braun Edition)
Andere Artikel der Marke Braun sind nicht teilnahmeberechtigt.

Wo kann ich die Aktionsprodukte kaufen?

Sie können die Aktionsprodukte in allen teilnehmenden Märkten in Deutschland sowie auch online kaufen. Ausgeschlossen sind Privatkäufe über Ebay.

Wann kann ich an der Aktion teilnehmen?

Aktionszeitraum für den Einkauf ist 01.02.2021 – 31.12.2021 (Datum des Kaufbeleges); Teilnahmeschluss zum Absenden des Online-Registrierungsformulares mit Kaufbeleg-Upload ist der 31.01.2022.

Wie oft darf ich teilnehmen?

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist pro Kaufbeleg nur einmal möglich. Mehrfachteilnahmen mit demselben Kaufbeleg führen zum Ausschluss. Mit einem neuen Einkauf im Aktionszeitraum können Sie wiederholt teilnehmen.

Kann ich mehrere Braun Produkte für die Teilnahme registrieren?

Pro eingereichtem Kaufbeleg können mehrere Braun Aktionsprodukte für die Teilnahme an der Aktion registriert werden.

Wie weiß ich, ob meine Registrierung funktioniert hat?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie direkt Rückmeldung auf unsere Webseite, ob Ihre Registrierung funktioniert hat. Eine E-Mail bestätigt zusätzlich, dass wir Ihre Registrierung erhalten haben.

Und wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Als Gewinner erhalten Sie von uns eine E-Mail-Benachrichtigung zusammen mit einem Bestätigungsformular. Dieses benötigen wir von Ihnen mit Angabe Ihrer IBAN Bankverbindung sowie den ausgeschnittenen EAN-Code/s der auf Ihrem Kaufbeleg ausgewiesenen Aktionsprodukte per Post an die angegebene Adresse zurück. Ohne die postalische Einsendung der vollständigen Unterlagen ist die Teilnahme nicht vollständig abgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

Wenn ich etwas einsende per Post, werden mir dann meine Portokosten erstattet?

Allen Gewinnern werden die Portokosten von 0,80 EUR für einen Standardbrief bis 20 g zusammen mit der Gewinnauszahlung überwiesen.

Welchen Beleg muss ich hochladen?

Bitte fotografieren Sie die Online-Rechnung oder den Kaufbeleg des Händlers ab und laden diesen entsprechend der Vorgaben hoch.

Was muss auf dem Kaufbeleg ersichtlich sein?

Auf dem Foto des Kaufbelegs muss das/die Aktionsprodukt/e, der Händler mit Anschrift, das Kaufdatum und die Kaufbelegs-Summe sowie der Kaufpreis des/der Aktionsprodukte/s deutlich zu erkennen sein.

Wo finde ich den Strichcode (EAN Code)?

Der Strichcode (EAN Code) ist ein 13-stelliger Code, der sich zum Beispiel auf der Rückseite oder Seite der Produktverpackung befindet.

Ich habe eine Gewinnbenachrichtigung erhalten – was muss ich nun machen?

Zur Bestätigung des Gewinns müssen Sie das per E-Mail erhaltene Bestätigungsformular ausdrucken, die IBAN Bankverbindung ergänzen, das Formular unterzeichnen und zusammen mit den ausgeschnittenen original Strichcodes (EAN Codes) der Produktpackungen aller Aktionsprodukte (entsprechend des Kaufbelegs) fristgerecht, postalisch an die angegebene Adresse einsenden.

Der Versand der Bestätigung muss innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Gewinnbenachrichtigung erfolgen. Es zählt das Datum des Poststempels. Es wird empfohlen, eine Kopie der Unterlagen aufzubewahren und für den Versand einen Fensterumschlag zu nutzen. Ohne die postalische Einsendung der vollständigen Unterlagen ist die Teilnahme nicht vollständig abgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

Wie bekomme ich meinen Gewinn ausbezahlt?

Die Auszahlung des Gewinns ist nur per Überweisung auf ein Zahlungskonto innerhalb eines EU Mitgliedsstaates (in €) möglich und kann nur bei vollständiger, korrekter Angabe der Bankverbindung (IBAN) erfolgen. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der vollständigen Unterlagen des Gewinners.

Wo finde ich die Teilnahmebedingungen?

Klicken Sie auf den Menüpunkt „Teilnahmebedingungen“ oben auf dieser Seite.

Ich finde hier keine Antwort auf meine Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Bitte nutzen Sie unser Formular unter dem Menüpunkt „Kontakt“ hier auf dieser Seite.